Sylvie Kopf Antigua.png

Über Mich

IMG_1685.jpeg
Zeugnis ATM.jpeg

Mein Name ist Sylvia Gey und ich wohne in Hürth, im Westen von Köln.

Schon von Kindesbeinen an bin ich eng mit Pferden verbunden, zunächst selber und später mit unserem Sohn und seinen Pferden, aktiv auch im Turniersport. Auch Hunde, verschiedenster Rassen, gehörten und gehören bei uns immer schon zur Familie.  

Nach der Schule absolvierte ich zunächst eine zweijährige Lehre in der Landwirtschaft bei der neben dem Ackerbau auch die Versorgung von Pferden, Rindern, Schweinen und Puten zu meinen Aufgaben gehörte. Danach schloss sich das Studium der Agrarwissenschaften mit dem Fachbereich Tiere an, das ich mit dem Abschluss Diplom Agrar Ingenieur beendete. Nach einer kurzen beruflichen Tätigkeit in einem landwirtschaftlichen Verlag gründete ich zusammen mit meinem Mann eine Familie und bekam zwei Kinder. Aus diesem Grund blieb ich dann zu Hause und betreue seitdem unseren eigenen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pferden. Bei meinen diversen Tätigkeiten mit Tieren begegneten mir immer wieder wechselnde gesundheitliche Probleme, bei denen es mir viel Freude bereitet diese möglichst gut für die Tiere zu lösen. 

Um hierfür besser gerüstet zu sein, habe ich mich in vielen Bereichen fortgebildet:

  • 2-jähriges Studium zum Tierheilpraktiker mit den Themenschwerpunkten
    allgemeine Anatomie sowie Krankheiten Pferd, Hund, Katze, Phytotherapie, Homöopathie, Akupunktur sowie Blutegeltherapie an der ATM in Bad Bramstedt

  • Fortbildung zur Tierakupunktur, und dabei speziell Laserakupunktur, sowie chinesische Phytotherapie bei Frau Carola Krokowski

  • Seminar „Grundlagen der Pferdethermographie“ bei der
    ROEDER Mess-System-Technik unter der Leitung von Frau Sabine Klingenburg

  • Seminar zur „zertifizierten Bioresonanztherapeutin (VET)“
    bei der Paul-Schmidt-Akademie, Lennestadt

  • Fortbildungsseminar „Laser-Therapie“ bei der BIO Medical Systems - BMS GmbH

  • „Einsatz des Impuls-Dioden-Therapie-Lasers in der Praxis“ bei der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller
     

Auch die Gesundheit Ihrer Tiere liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihren Tieren mit meinem Wissen helfen könnte.